Arbeit in Betrieben (Integrative Beschäftigung)

Menschen mit Behinderung arbeiten erfolgreich in verschiedenen Wirtschafts- und Dienstleistungsbetrieben und werden dabei vom Diakoniewerk begleitet.

Arbeit in Betrieben schafft gesellschaftliche Anerkennung und soziale Integration für Menschen mit Behinderung. Eine Vielzahl von Tätigkeiten kann von Menschen mit Behinderung übernommen werden. Dabei wird ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass diese Arbeit den persönlichen Fähigkeiten entspricht und ein Teil des täglichen Arbeitsablaufs im Unternehmen ist.

Die MitarbeiterInnen mit Behinderung erhalten in der Kommunikation mit ArbeitskollegInnen und KundInnen wichtige Rückmeldungen. Der direkte, persönliche Kontakt im Dienstleistungsbereich macht Anerkennung und Kritik so unmittelbar erfahrbar wie in kaum einem anderen Bereich.

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass die Erbringung von Dienstleistungen die Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderung begünstigt.

Hier findet bereits Inklusion statt:

Integrative Beschäftigung lohnt sich - auch für Ihr Unternehmen!

Wollen Sie Menschen mit Behinderung einen integrativen Arbeitsplatz bieten und die soziale Kompetenz in Ihrem Unternehmen stärken? Werden Sie Partnerbetrieb und ermöglichen Sie Menschen mit Behinderung die Integration in Ihrem Betrieb. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Broschüre "Ich arbeite! - Bald bei Ihnen?" sowie bei nachstehendem Kontakt.

Bellaflora_20150803.jpg

Ich arbeite - in einem integrativen Betrieb!

Sie suchen einen integrativen Arbeitsplatz im Rahmen des OÖ. Chancengleichheitsgesetzes außerhalb einer  sozialen Betreuungseinrichtung? Senden Sie uns Ihre Bewerbung an nachstehenden Kontakt.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Broschüre "Ich arbeite! - Bald bei Ihnen?" sowie bei nachstehendem Kontakt.

Arbeit in Betrieben ermöglicht Ihnen:

• aktive Mitarbeit im betrieblichen Umfeld
  • eine geregelte Tätigkeit
  • gesellschaftliche Anerkennung
  • soziale Integration

Zielgruppe sind Menschen mit Beeinträchtigungen

• von Beendigung der Schulpflicht bis max. dem gesetzlichen Pensionsantrittsalter,
  • die an einer Tätigkeit außerhalb von Werkstätten interessiert sind,
  • die mobil sind oder öffentliche Verkehrsmittel selbständig benützen können und
  • die Bereitschaft zur Ganztagestätigkeit haben.
Billa_20150803.jpg

Informationen und Auskunft