Bistro Mauthausen Memorial

Mit der Eröffnung des „Bistro Mauthausen Memorial“ am 1. März 2016 setzen die KZ-Gedenkstätte Mauthausen und das Diakoniewerk ein klares Zeichen für mehr Toleranz, Inklusion und Chancengleichheit. Acht Menschen mit Behinderung bringen im Gastronomiebetrieb der KZ-Gedenkstätte Mauthausen ihre individuellen Fähigkeiten ein und sammeln - mit Unterstützung von professionellen Gastronomiefachkräften - wertvolle Erfahrungen im Arbeitsleben und sozialen Umfeld.

Neben Getränken, Snacks, Suppen und Sandwiches sowie Kaffee, Tee und Kuchen bietet das „Bistro Mauthausen Memorial“ spezielle Angebote für Schülerinnen und Schüler sowie für Erwachsenengruppen. Es ist möglich eine individuelle Auswahl an Speisen, wie zum Beispiel kalte Lunchboxen oder warme Gerichte, vorzubestellen, die im Bistro abgeholt und bzw. vor Ort konsumiert werden können. Besonders Gruppen wird dadurch eine rasche Verpflegung ohne lange Wartezeit ermöglicht.

bistro2.jpg

Visitenkarte Ort: