Evangelischer Kindergarten Gosau

Den Kindergarten Gosau, bestehend aus zwei Gruppen, besuchen Kinder im Alter von 2-6 Jahren. In der Regelgruppe werden bis zu 23 Kinder, in der alterserweiterten Gruppe maximal 18 Kinder aufgenommen. Charakteristisch werden alle Einheiten als Ganztags- und Familiengruppen geführt. Das bedeutet, dass Kinder unterschiedlichen Alters gemeinsam eine Gruppe besuchen, ähnlich einer familiären Situation. Das Mittagessen bereitet die Schulküche der NMS Gosau frisch zu und liefert es in den Kindergarten.

Für uns ist der Mensch - und damit jedes Kind - ein einmaliges Geschöpf Gottes und als solches steht ihm uneingeschränkte Würde zu.
Wir sind offen für alle Kinder, aus allen Familien und Kulturen. Der Evangelische Kindergarten Gosau bietet deshalb auch Platz für Kinder anderer Glaubensgemeinschaften.
Bei uns findet jedes Kind Raum für das Entdecken und Entfalten seiner Persönlichkeit.Wir gehen auf seine individuellen Bedürfnisse, Begabungen und Freuden ein und geben so allen die Möglich­keit, Fähigkeiten zur Selbstbestimmung und Konfliktlösung zu entwickeln. Dabei werden Eltern und Kindern Antworten auf die Grundfragen des Lebens geboten.

Anmeldung für den Kindergarten zum Download

Visitenkarte person: