Diakonie.mobil

Mit den Angeboten von Diakonie.mobil kann der Wunsch nach Betreuung und Pflege zu Hause erfüllt werden. Fachlich qualifizierte MitarbeiterInnen kommen direkt ins Haus und bieten Unterstützung bei Körperpflege, beim An- und Auskleiden, helfen bei Mobilisation und Ernährung, aber auch bei der Führung des Haushalts und bei Verrichtungen des täglichen Lebens. Diplomierte Gesundheits- u. KrankenpflegerInnen sorgen für professionelle medizinische Betreuung.

Das Diakoniewerk ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Mobile Dienste Oberösterreich.

ARGE_Logo_geschnitten.png

Angehörigen-Entlastungs-Dienst

Der Angehörigen-Entlastungs-Dienst (AED) verfolgt das Ziel einer langfristigen und regelmäßigen Entlastung pflegender Angehöriger im häuslichen Umfeld über mehrere Stunden am Tag.
Pflegende Angehörige werden durch Fachpersonal in Pflege- und Betreuungsmaßnahmen beraten und angeleitet. Dadurch soll ein möglichst langer Verbleib in der vertrauten Umgebung unterstützt werden.
Die Kostenbeiträge richten sich nach den Tarifen der mobilen Dienste des Oö. Sozialhilfegesetzes und sind sowohl vom Einkommen, als auch vom Pflegegeld abhängig.

Einsatzgebiete: