30.09.2016

Diakoniewerk als neuer Betreiber des Evangelischen Kindergarten Gosau

Der Evangelische Kindergarten Gosau wird seit Beginn des neuen Kindergartenjahres vom Diakoniewerk geführt.

GOSAU. Der Kindergarten Gosau, der nun mehr als 120 Jahre durch die evangelische Pfarrgemeinde geführt wurde, bekam mit Beginn des neuen Kindergartenjahres mit dem Evangelischen Diakoniewerk Gallneukirchen einen neuen Träger mit ebenso langer Tradition. Das Team des Kindergartens rund um Leitung Silvia Reiter bleibt bestehen. Elisabeth Laggner, Fachbereichsleitung Bildung im Diakoniewerk Oberösterreich, wird zukünftig die zentrale Organisation übernehmen. Der Kindergarten wird derzeit zweigruppig geführt, wobei eine Gruppe auch Kinder unter drei Jahre betreut. Um die Kinder auch mittags gut versorgen zu können, wurde die Kooperation mit der Schulküche, die als gesunde Küche durch das Land Oberösterreich ausgezeichnet wurde, fixiert. Anmeldungen für den Kindergarten sind jederzeit möglich. Das Anmeldeblatt liegt im Kindergarten und im Gemeindeamt auf. Außerdem finden Sie es online unter www.diakoniewerk.at/kindergartengosau

Im Rahmen des österreichweiten Boys Day am 10. November bietet der Kindergarten jungen Männern die Möglichkeit unverbindlich in die Arbeitswelt sozialer Berufe einzutauchen. Interessierte können sich gerne direkt mit Silvia Reiter (0664 882 417 82 oder kindergarten.gosau@diakoniewerk.at) in Verbindung setzen.